Tag#89-#95

05:15 Unknown 0 Comments

Shotgun mit leeren Patronen
Gruppenfoto

Ausblick

Geschossenes Reh

Four-Wheel-Driving

Unser Katapult (mit arm ca. 6 Meter hoch)
geschossene Hasen


Four-wheel-driving
Ich mit der Shotgun

19.10.-23.10.15
Die Schulwoche war wieder ziemlich langweilig, allerdings haben wir in Outdoor Education das neue Thema See-kajaken. Das wird bestimmt cool. Auch habe ich in Kunst ein neues Stencil von Barrack Obama angefangen.
23.10.-26.10.15
Am Freitag Nachmittag bin ich zu einem Jungen-Camp meiner Jugendgruppe losgefahren. Am Freitag Abend haben wir auf der Farm, wo das Camp stattfand, nur unsere Zelte aufgebaut und danach noch den Film „Lone Survivor“ geguckt. Eigentlich ein ganz guter Film, aber meiner Meinung nach zu patriotisch.
Samstag Morgen haben wir ein bisschen Tontauben schießen mit Shotguns gemacht. Der Rückstoß ist echt heftig und die Schulter tut bei jedem Schuss weh. Zum Schluss haben wir noch einen Wettkampf veranstaltet und ich habe mich richtig gut geschlagen, ich bin ins Finale gekommen und wurde dann leider besiegt. Der Wettkampf lief so ab, dass eine Tontaube geworfen wurde und die zwei Schützen dann geschossen haben. Wer zuerst getroffen hatte bekam einen Punkt, es wurden pro Runde 4 geworfen und wer am meisten getroffen hatte kam weiter.
Vorher sind wir „Four Wheel driving“ gegangen, das heißt, mit allrad- Antrieb Autos durch die Wälder fahren. War richtig cool, und hat fett Bock gebracht ;) . Nachmittags haben wir drei Gruppen mit je ca. sieben Personen gebildet und die Aufgabe bekommen, etwas zu bauen , womit man einen Stein möglichst weit schleudern kann. Meine Gruppe hat ein Katapult gebaut, das ziemlich groß war und wir haben damit auch gewonnen. Am Abend bin ich mit einigen auf Rentierjagd gegangen, wobei wir allerdings keine gefunden haben. Die übrigen waren währenddessen auf Hasenjagd und haben auch einige geschossen.
Am Sonntag um 4:00 Uhr morgens haben wir dann alle zusammen das Rugby Viertelfinalspiel Neuseeland gegen Südafrika gesehen. Neuseeland hat mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen und ist somit im Finale. Am Nachmittag haben wir dann noch den Film American Sniper geguckt, weil inzwischen alle ziemlich müde waren. War auch nicht schlecht, meiner Meinung nach allerdings wieder zu patriotisch und zu sehr Kriegspropaganda. Nach dem Film bin ich mit den Leuten, mit denen ich am Vorabend Rentier gejagt habe ,Hasen jagen gegangen, dazu sind wir auf eine Nachbarfarm gefahren . Wir saßen auf der Ladefläche eines Trucks, um die eine hüfthohe Umzäunung gebaut worden war. Wir sind mit dem Auto über die Felder gefahren , um die Hasen zu finden und ich habe tatsächlich meinen ersten geschossen!
Am Montag Morgen ( wir hatten am Montag Schulfrei) um 6:00 Uhr haben wir dann das Rugby Spiel Australien gegen Argentinien geguckt. Australien hat ganz klar gewonnen und das heißt, dass wir das Finale gegen sie spielen müssen.
Vormittags haben wir nochmal Tontauben geschossen , auch haben wir mit einem 22mm Kaliber Gewehr Zielschießen gemacht. Wir haben auf ein etwa 60 Meter entferntes Ziel geschossen, das etwa Teller-groß war. Erstaunlicherweise habe ich sogar recht häufig getroffen. Trotzdem, mit der Shotgun war ich besser.
Nach dem Mittagessen haben wir nur noch unsere Sachen gepackt und sind dann zurück nach Hause gefahren.


0 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Powered by Blogger.