Tag#115-#118

23:55 Unknown 0 Comments

13.11.-16.11.15
Über dieses Wochenende (einschließlich Freitag und Montag) war ich mit meiner Gastfamilie in Christchurch. Am Freitag bin ich dafür nicht in die Schule gegangen, da wir recht früh losgefahren sind. Mittags haben wir einen Zwischenstopp in Hemna gemacht und sind dort in die Thermal Bäder gegangen. Es war sehr schön und entspannend.
Abends sind wir dann zu einer der Töchter meiner Gasteltern gefahren und haben dort mit allen vier Kindern meiner Gasteltern (von denen drei schon ausgezogen sind) zu Abend gegessen. Danach sind wir zu der Mutter meiner Gastmutter, die in Ashburton lebt, gefahren, bei der wir auch übernachtet haben. Ashburton ist die Stadt in der meine Gasteltern vorher mal gelebt haben.

Am Samstag bin ich mit meinem Gastvater nach Christchurch rein gefahren und er hat mir ein bisschen was von den Erdbeben Schäden des Erdbebens von vor fünf Jahren gezeigt. Es ist sehr erstaunlich, wie viel man davon noch sieht. Zum Beispiel waren wir bei einer alten Kirche ,die seit dem Erdbeben nicht verändert wurde und einfach immer noch halb eingestürzt rumsteht. Zwischen all den Hochhäusern in der Innenstadt finden sich immer wieder Lücken, wo früher wohl auch mal welche standen. Das wirkt echt gespenstisch. Nach dem Erdbeben wurde eine echt irre Übergangskirche gebaut. Das Innengerüst besteht komplett aus riesigen Pappröhren und ist dann nur mit Wellblech überzogen. Auch sind wir an einem alten Kricket Stadion vorbeigefahren, welches durch das Erdbeben nicht mehr betretbar ist. Nach den fünf Jahren, die es nun nicht mehr genutzt worden war, war der ehemalige Rasen ein einziges Gestrüpp. Das sah so abgefahren aus.
Nicht weit davon hat mein Gastvater mir noch ein Denkmal aus 185 Weißen Stühlen, für die 185 Toten des Erdbebens gezeigt.
Zum Abschluss sind wir noch an den Strand gefahren, allerdings sind wir auf dem Weg dahin durch riesige Grünflächen gefahren, wo man nur an Straßenresten und sehr vereinzelten Häusern erkennen konnte, dass dort mal große Wohnsiedlungen waren. Echt erschreckend , wie viele Menschen damals ihre Häuser verloren haben müssen.
Am Abend waren wir bei einer Familien/Geburtstagsparty, es war der 50 Geburtstag des Mannes von der Schwester meiner Gastmutter glaube ich.

Am Sonntag bin ich mit meinem Gastvater zu einem Herr der Ringe Drehort gefahren. Wir waren an dem Ort wo einige Szenen mit dem Reitern von Rohan gedreht worden sind. War spannend mal an einem der Drehorte gewesen zu sein, obwohl man nicht wirklich erkennen kann, dass es dort gedreht worden ist.
Am Abend haben wir nochmal mit allen Kindern meiner Gastfamilie zusammen gegessen und sind dann am Montag morgen zurück gefahren. Auf dem Weg haben wir wieder bei den Thermal Bädern in Hemna angehalten.

Der Kuchen auf der Feier

Die Kirche mit Papp röhren Gerüst

Denkmal für die Opfer des Erdbebens

Eingestürzte Kathedrale

eingestürztes Gebäude

Verlassenes Stadion

Ausblick vom Mount Sunday (Reiter von Rohan Drehort)

Und nochmal ein bisschen Ausblick

Blick auf Mounnt Sunday

Blick auf das Tal

Die Seite des Berges

und nochmal ein bisschen mehr Ausblick

0 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Powered by Blogger.