Tag#111-#114

09:11 Unknown 1 Comments

9.11.-12.11.15
Diese Woche hatten wir ein bisschen Programm organisiert vom International Office unserer Schule.

Am Montag Morgen wurden wir erst mal ein bisschen ins Programm eingewiesen und was wir so machen werden. Danach mussten wir beginnen Präsentationen für die jüngeren Schüler unserer Schule, über unsere Heimatländer vor zu bereiten.
Um ca. 10:00Uhr sind wir dann zum Strand gefahren und hatten dort Lunch. Auch sollten wir ein Stück Muschel, Holz oder ähnliches mit nehmen, um daraus später ein Schmuckstück zu machen.
Am Strand hatten wir dann noch fast zwei Stunden Freizeit in denen sich eigentlich alle gelangweilt haben.
Als wir endlich (um kurz nach 13:00 Uhr) zur Schule zurückgefahren sind haben wir mit dem Schmuck machen angefangen, das war auch nicht besser als m Strand herumsitzen. Wir haben Das Stück Strandgut , welches wir mitgenommen haben eigentlich nur in eine Art Plexiglas eingegossen. Dadurch waren wir nach einer halben Stunde fertig, obwohl eigentlich eingeplant war, dass wir bis 15:10Uhr dort bleiben.
Der Tag war insgesamt recht schlecht geplant und langweilig.

Am Dienstag war das Programm etwas besser. Wir sind zum Nelson College ( eine andere Schule nicht sehr weit von meiner Schule entfernt) gefahren ,um dort an einer sogenannten „Powhiri“ teilzunehmen. Eine „Powhiri“ ist eine traditionelle Maori Begrüßungszeremonie. Es war ganz spannend das nochmal mitzuerleben. Danach hat ein Lehrer der Schule uns einiges über die Maori Kultur beigebracht und am Ende haben wir sogar einen Haka gemacht. War richtig cool so etwas mal selber zu lernen. Inzwischen habe ich natürlich schon wieder fast alles vergessen.
Am Nachmittag sind wir noch zum „Waka Ama“ gefahren. Wakas sind traditionelle Maori Boote.
Mit diesen sind wir dort ein bisschen gefahren. War auch nicht schlecht.


Der Mittwoch war wieder ziemlich langweilig. Zu Anfang haben einige von uns darunter ich unsereHeimatländer vorgestellt. Das lief auch ganz gut, wobei die Kinder ,denen wir das vorgestellt haben komplett uninteressiert waren.
Später haben die Internationalen, die nach diesem Halbjahr gehen noch einen Englischtest schreiben müssen , um zu überprüfen, was sie über das halbe Jahr gelernt haben. Im Prinzip war dies das ganze Programm des Tages.

Am Donnerstag war es nochmal genauso langweilig. Die ersten zwei Stunden haben die Leute, die ihre Präsentationen noch nicht gemacht haben diese vorgestellt. Die nächsten zwei Stunden hatten wir Pause und haben danach noch unsere Schmuckstücke zugeschliffen haben.



Tahunanui Beach

1 Kommentar:

  1. Toller Artikel, danke. Schöne Schmuckstück aus Neuseeland finden sich auch unter www.mygreenstone.de

    AntwortenLöschen

Schreibe einen Kommentar:

Powered by Blogger.