Tag#40-#44

06:57 Unknown 0 Comments

24.8. bis 28.8.15
Am Montag und Dienstag hatten wir den Outdoor Education Trip.
Am Montag Morgen haben wir uns um 8:30 Uhr vor dem Outdoor Education Shed ( eine Art Garage, in der Material für Oed aufbewahrt wird. Dort haben wir Zelte und Kochsachen bekommen.
Um kurz nach 9:00 Uhr sind wir dann mit drei kleinen Bussen losgefahren. Wir sind ca. anderthalb Stunden , bis wir an der Stelle bei Golden Bay , wo wir Klettern gehen wollten, angekommen sind.
Von der Straße aus, auf der wir geparkt haben, sind wir nur um die 100 Meter an die Fels-Wände hinter der Straße gegangen und haben dort dann direkt geklettert.
Zum Mittagessen hatten wir dann unseren tollen Salat, der mit dem Dressing, das wir zur Rettung des Ganzen gekauft hatten, gar nicht so schlecht schmeckte.
Um ungefähr 6:00 Uhr p.m. sind wir dann nach einigen anstrengenden, aber auch spaßigen Stunden Klettern zum Campingplatz gefahren.
Der Campingplatz war direkt an einem recht schönen Strand und einige von uns sind auch erstmal schwimmen gegangen.
Später haben wir dann in unseren Gruppen gekocht. Die meisten haben Nudeln gemacht und einige haben sich sogar nur 2 min. Asia Nudeln gekauft. Wir haben Nudeln mit Tomatensoße gemacht.
Abends haben wir bis ca. 1:00 Uhr in einem Gemeinschaftsraum gechillt und noch in meinen 15. Geburtstag reingefeiert.
Morgens mussten wir ziemlich früh fürs Caving aufstehen. Um 9:00 Uhr hatten wir unsere Zelte abgebaut und auch schon gefrühstückt etc.
Um 10:00 Uhr waren wir dann bei den Höhlen. Wir sind in drei verschiedenen Gruppen mit je ca. acht Leuten losgegangen. Jede Gruppe wurde von einem Betreuer begleitet, allerdings mussten wir uns komplett alleine zurechtfinden und der Betreuer war bloß da, damit wir uns nicht komplett verirren. Unser Ziel war ein großer Wasserfall in der Höhle. Als wir diesen gefunden hatten, sind wir alle mit allen Klamotten vom Wasserfall in den darunter liegenden kleinen See gesprungen. Sooo kalt... Ein Typ hat dabei auch noch seine Schuhe verloren und musste ohne Schuhe den Rest der Strecke hinter sich bringen. Um ca. 14:00 Uhr waren wir nass, durchgefroren und glücklich wieder aus der Höhle raus.
Wir haben uns vor Ort umgezogen und waren nach zwei weiteren Stunden Fahrt dann wieder an der Schule.
Ein großartiger Ausflug...!!!
Als ich dann Zuhause war habe ich ein bisschen mit meiner Gastfamilie meinen Geburtstag gefeiert.
Sie haben mir Schokolade, eine Luftmatratze, einen Kinogutschein, einen All-Blacks-Kulturbeutel und einen Gutschein für das Schwimmbad geschenkt. Außerdem hat meine Gastmutter einen grandiosen Schokokuchen gebacken.
Abends war ich dann noch bei der Jugendgruppe die Felix immer besucht. Sehr ähnlich wie die andere Jugendgruppe auch ist.

Am Mittwoch ging unsere Prüfungswoche dann weiter. Morgens habe ich erstmal bis 12:00 Uhr geschlafen und bin dann um 2:00 p.m. zu meiner normalen Outdoor Education Gruppe zur Mountainbike Prüfung gegangen. Der Trip war sehr anstrengend, aber ein großer Spaß. Übernächste Woche Mittwoch und Donnerstag werden wir dann einen kleinen Trip machen
Donnerstag hatte ich mein Englisch Assessment von 2:00  bis 4:00 p.m.. Ich habe praktisch nichts geschrieben, da es über ein Buch war, das die Klasse letztes Term gelesen hatte.
Nachmittags konnte ich mich nicht mehr zum Schwimmen gehen aufraffen und bin nur noch Laufen gegangen.
Freitag war ein sehr stressiger Tag, da ich drei Assessments hatte .Zuerst hatte ich Mathe, was sehr einfach war. Als nächstes hatte ich Science, allerdings habe ich einige der Testfragen von den Vokabeln her gar nicht verstanden. Zum Schluss hatte ich Hospitality und wir haben eine Suppe gekocht , die allerdings nicht ganz so gut geworden ist.

Abends war statt Jugendgruppe Gruppentreffen. Gruppentreffen sind einmal im Monat und man trifft sich nur mit seiner eigenen Kleingruppe , etwa sieben Personen. Der Plan meiner Gruppe war eigentlich am Samstag Fischen zu gehen, allerdings haben wir auf Grund schlechter Wettervorhersagen am Freitag Abend ein Lagerfeuer gemacht. Das war auch sehr nett.









0 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Powered by Blogger.