Tag#23,#24

11:24 Unknown 0 Comments

8.8./9.8.15
diesen Samstag war ich wieder mit meiner Gastfamilie unterwegs.
Wir sind zu Golden Bay und Kaiteriteri gefahren. Sie haben mir wieder einige Strände gezeigt.
Ich glaube der Strand in Kaiteriteri ist der schönste den ich je gesehen habe...
Bei Golden Bay waren wir in einem wundervollen Wald und sind zu einem kleinen See gewandert.
Das Wasser von diesem See ist sehr klar und so sauber, dass man theoretisch direkt daraus trinken könnte. Allerdings ist es verboten auch nur in Kontakt mit diesem Wasser zu kommen, da dieser See, zu der Sauberkeit noch ein Maori Heiligtum ist. Mein Gastvater, der ja Maori ist, hat mir erzählt, dass das Wasser des Sees mehr als hundert Jahre braucht, um aus dem Gebirge in diesen See zu gelangen.
Später sind wir zu einer Lachs-Farm gefahren, wo man Lachs angeln konnte und der einem dann dort direkt zubereitet worden ist. Es war köstlich...
Danach haben sie mir nach ein bisschen mehr die Umgebung und weitere Strände gezeigt.
Zu diesen Orten musste man knapp anderthalb Stunden mit dem Auto, über die Berge mit so kurvigen Straßen fahren, dass mir den größten Teil der Fahrt Speiübel war. Der Ausblick von den Bergen war allerdings grandios. Man konnte meilenweit gucken und es lag sogar etwas Schnee auf den Berggipfeln. Neuseeland ist wunderschön.

Am Sonntag bin ich wie immer in die Kirche gegangen. Danach bin ich mit ein paar Jugendlichen in der Mall etwas essen gegangen, während einige andere von ihnen Kirchen-Band Probe hatten. Danach sind wir zu einer der Jugendlichen nach Hause und haben zwei Filme geschaut. Es war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht. Insgesamt waren wir wieder 10 Jugendliche.

So hatte ich ein sehr schönes Wochenende und habe viel erlebt.
Strand bei Kaiteriteri

Schnee aud den Bergen

Die Berge

Der See bei Kaiteriteri

See

Waldweg zum See

selbst geangelter Lachs

Golden Bay

Strand bei Kaiteriteri

0 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Powered by Blogger.