Tag #6

07:07 Unknown 0 Comments


22.7.15
Heute war mein erster komplett regulärer Schultag. Die Schule begann mit der sogenannten Form-Time , dies sind zehn Minuten ,die man mit einer Klasse in einem Klassenraum verbringt und ein Lehrer alle wichtigen Sachen des Tages verliest und alle wichtigen Informationen gibt. Ich glaube, dass es eher dafür da ist, dass alle Schüler pünktlich zum normalen Unterricht kommen. (Zur Form-time kam mindestens ein Drittel der Klasse zu spät und drei Leute einfach gar nicht.) In der ersten normalen Stunde hatten wir Visual Arts ,was , wie ich gestern erklärte, unserem Kunstunterricht ähnelt. Heute verstrichen wir viel Fensterkit auf einem Blatt und ritzten dann die Umrisse eines Foto Motives hinein. Auf den Fotos , zwischen denen wir uns entscheiden mussten , waren simple Bilder von Hausnummern, Schrauben in einer Wand oder ähnliches. Nachdem wir dies getan hatten , sollten wir das Ganze noch bemalen . Es machte sehr viel Spaß. In der zweiten Stunde hatten wir die sogenannte Assembly , bei der sich zwei Stufen in der großen Halle versammeln und der Schulrektor und einige andere wichtige Leute Neuheiten verlesen, Auszeichnungen vergeben werden und vieles mehr. Zum Schluss sangen zwei Schülerinnen noch ein Lied auf Maori. In der dritten Stunde sollte ich eigentlich Outdoor Education haben, allerdings stellte sich heraus , dass es in der zweiten Stunde stattgefunden hatte und ich eigentlich erst jetzt hätte zur Assembly gehen müssen, da sie für die Elft- und Zwölftklässler in der dritten Stunde stattfindet. Ich habe selbst nicht ganz verstanden warum es andersrum auf meinem Stundenplan steht. Auf jeden Fall habe ich dann einfach die ganze Stunde in der Bücherei gegammelt. In der vierten Stunde hatte ich Media Studies. In diesem Unterricht dreht man selber Kurzfilme. Am Anfang der Stunde guckten wir einige Filme , die Schüler im letzten Schuljahr gedreht hatten. In der zweiten Hälfte begannen wir Batman forever zu gucken, da unseres neues Thema Superhelden ist. In der letzten Stunde hatte ich noch Physical Education, also Sport. Wir waren draußen und spielten eine Art Touchrugby, das heißt Rugby ohne takeln, sondern mit berühren. Es war recht anstrengend...
Insgesamt habe ich nun folgende Fächer: Englisch (Eng), Mathe (Mth), Sience (Sci), Media Studies (Mst), Visual Arts (Var), Physical Education (Ped) und Outdoor Education (Oed).
Anbei findet ihr meinen Stundenplan und ein Bild der hinter der Schule liegenden Berge.
Mein Stundenplan
Meine Schule

0 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Powered by Blogger.